Eine Publikation der Binkert Medien AG
Antriebselemente: Ausgabe 02/2011, 08.10.2011

Leistungsstarker und kostengünstiger Servoantrieb zur Steuerung vieler gängiger Anwendungen

Der Servoantrieb Movitrac LTX bildet die zentrale Komponente des Smart Servo Packages (SSP). Dieser leistungsstarke Kompaktantrieb hat eine ein- oder dreiphasige Einspeisung, 16,5 A Nennausgangsstrom und ist bis 250 Prozent überlastfähig. Alle relevanten Parameter legt er nach Auslesen der elektronischen Typenschilddaten im Hiperface-Geber automatisch fest. Dadurch kann der Start besonders schnell und einfach erfolgen. Der Application-Configurator und das Controllermodul Configurable-Control-Unit (CCU) können zusammen mit dem Movitrac LTX viele gängige Anwendungen steuern. Seine elektromechanische Leistungsstärke erhält das Smart-Servo-Package durch die Kombination mit den Synchronmotoren CMP und den verschleissfreien Planetengetrieben PSC.

Alfred Imhof AG
Jurastrasse 10
4142 Münchenstein
Tel. 061 417 17 17
Fax 061 417 17 00
info@imhof-sew.ch
www.imhof-sew.ch