chevron_left
chevron_right
News

Keine Emissionen – keine Kompromisse

Autos mit Verbrennungsmotoren haben Konkurrenz bekommen. Die Veränderung des Weltklimas, die CO2-Belastung und das sich anbahnende Ende des Ölzeitalters haben zu neuen Antriebslösungen geführt. Eine vielversprechende Art der Mobilität sind Autos mit Elektroantrieb. Mit etwas Glück können Sie bald ein Wochenende mit einem Tesla Model S geniessen – dem derzeit modernsten Vertreter der Elektromobilität.

 

Der zukunftsweisende Tesla-Elektroantrieb begeistert durch seine unglaubliche Dynamik. Im Gegensatz zu Benzinmotoren, bei denen sich Hunderte von Teilen drehen und bewegen, kennen Tesla-Elektromotoren nur ein Teil, das rotiert: den Rotor. Da stets das volle Drehmoment anliegt, beschleunigt das Model S über den gesamten Geschwindigkeitsbereich mit gewaltigem Vortrieb, aber leise und gleichmässig. Ein beherzter Druck auf das Beschleunigungspedal und die leistungsstärkste Version des Model S sprintet in rekordverdächtigen 3,0 s von 0 auf 100 km/h – ohne Zögern oder einen Tropfen Benzin. Der Tesla Model S präsentiert sich damit zu Recht als innovativste Evolu­tionsstufe im Automobilbau.

Hohe Marktakzeptanz in der Schweiz

Dass die Schweiz innovativ ist – auch was moderne Antriebslösungen betrifft – belegen die monatlich verfügbaren «auto-schweiz»-Statistiken aller neu immatrikulierten Fahrzeuge. Gemäss der Übersicht für den Zeitraum Januar bis Juli 2015 wurden in der Schweiz exakt 837 Tesla Model S zugelassen. Dies war uns Anlass genug, für unsere Leser im Rahmen einer Leseraktion ein Wochenende mit einem Tesla Model S zu verlosen. Das Model S von Tesla Schweiz steht dem glücklichen Gewinner von Freitagabend bis Montagmorgen zur freien Verfügung.

Infoservice


Tesla
Pelikanstrasse 10, 8001 Zürich
Tel. 043 344 73 50, www.teslamotors.com