Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Ausgabe 01/2018, 12.04.2018

Notrufsystem der nächsten Generation mit eCall-Testlösung setzt Notrufe über das LTE-Netz

eCall ist ein elektronisches Sicherheitssystem für Fahrzeuge, das bei einem Unfall automatisch einen Anruf bei einer Notrufzentrale (Public Safety Answering Point, PSAP) tätigt. Das System übermittelt einen standardisierten Minimaldatensatz (Minimum Set of Data, MSD), der Informationen wie die Anzahl der Passagiere, den Zeitstempel und die GNSS-Koordinaten des Unfallorts enthält. Hier gibt es eine Testlösung für das GSM-basierte eCall mit erweitertem Funktionsumfang der Testplattform CMW500 und der eCall-Testsoftware für das LTE-basierte NGeCall.

Roschi Rohde & Schwarz AG
Mühlestrasse 7, 3063 Ittigen
Tel. 031 922 15 22
sales@roschi.rohde-schwarz.com, www.rohde-schwarz.com/ch