chevron_left
chevron_right
News

Hyundai legt Grundstein für Forschungszentrum

Hyundai Motor Europe legt Grundstein für neues europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum.
HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Group stärkt Forschung und Entwicklung in Europa: Das Hyundai Motor Europe Technical Center (HMETC) hat jetzt den Grundstein für ein hochmodernes Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim gelegt.

Der 25'000 Quadratmeter grosse Neubau, der voraussichtlich 2025 eröffnet wird, verdoppelt die bestehende Büro- und Forschungsfläche des HMETC. Damit unterstreicht der Automobilkonzern sein langfristiges Bekenntnis zur Metropolregion Rhein-Main. Die energieeffiziente Konstruktion und der Einsatz erneuerbarer Energien verbessern zudem den ökologischen Fussabdruck und fördern so emissionsfreie Lösungen – ganz im Einklang mit den Unternehmenszielen.

Auf dem Weg in eine nachhaltigere Mobilität treibt das HMETC die Entwicklung von Elektrofahrzeugen mit modernster Technik voran. Es geht um neue Mobilitätslösungen, die auf die Bedürfnisse europäischer Kunden zugeschnitten sind. In den neuen Laboren lassen sich verschiedenste Innovationen wie fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS), Infotainment-Funktionen und die Elektrifizierung (weiter-)entwickeln. Im Forschungs- und Entwicklungszentrum entsteht unter anderem der grösste 4W-NVH-Prüfstand des Konzerns, der das komplette Produktangebot auf einer Plattform testen kann. Auch zwei Fahrwerksprüfstände und ein weiterer für den Antriebsstrang vergrößern die Testmöglichkeiten vor Ort.

Die Mitarbeitenden profitieren vor Ort von einer dynamischen Umgebung. Das kollaborative Arbeitsumfeld des HMETC wird nochmals erweitert. Es werden neue Arbeitsplätze und noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für verschiedene Funktionen im Automobilbereich geschaffen.

www.hyundai.de