chevron_left
chevron_right
News

Syslogic und Stereolabs spannen zusammen

"Wir verleihen Maschinen die Fähigkeit, zu sehen und zu verstehen."
Syslogic

Die Embedded-Spezialistin Syslogic und Stereolabs, bedeutender Hersteller von bildbasierter Sensortechnik, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Embedded-Systeme in Kombination mit den Stereokameras bieten die Grundlage, um künftige Computer-Vision-Applikationen umzusetzen.

Die Embedded-Spezialistin Syslogic und Stereolabs, Pionier für bildbasierte Sensortechnik, verkünden eine strategische Partnerschaft. Die Embedded-Computer von Syslogic und die Stereokameras von Stereolabs ergänzen sich ideal und sorgen dafür, dass Maschinen und Fahrzeuge autonom sehen, erkennen und sich orientieren. 

 

Computer-Vision-Lösung für anspruchsvolle Umgebungsvoraussetzungen

Beide Unternehmen, Stereolabs und Syslogic, sind Mitglied im Partnerprogramm des KI-Pioniers NVIDIA. Während die KI-fähigen Embedded-Systeme von Syslogic in der Lage sind, Entscheid praktisch latenzfrei zu fällen, stellt Stereolabs die 3D- und Tiefenerkennung mittels Stereoskopie sicher. 

"Wir freuen uns, mit Syslogic zusammenzuarbeiten, um den Weg für neue Anwendungen in der autonomen Robotik zu ebnen", sagt Cecile Schmollgruber, CEO und Mitbegründerin von Stereolabs. "Letztendlich werden Roboter, die mit unseren Technologien ausgestattet sind, in der Lage sein, komplexe Aufgaben effizienter und genauer als je zuvor auszuführen. Diese Fähigkeiten sind entscheidend, da Branchen von der Landwirtschaft bis zum Bauwesen mit steigender Nachfrage, Arbeitskräftemangel und schwierigen Arbeitsbedingungen zu kämpfen haben."

Neben der cleveren KI-basierten Technologie legen Stereolabs und Syslogic besonderes Augenmerk auf die Robustheit ihrer Produkte. Die Geräte beider Hersteller werden hauptsächlich unter anspruchsvollen Umgebungsvoraussetzungen eingesetzt. Typische Märkte sind die Agrarwirtschaft, Baumaschinen oder mobile Roboter. 

 

Den Technologiewandel gemeinsam vorantreiben

Syslogic und Stereolabs verfolgen das Ziel, 3D-Vision gemeinsam voranzutreiben. Mobile Roboter in Verbindung mit Computer Vision eröffnen Anwendungsgebiete von Smart Farming über Harvesting bis hin zur autonomen Bewirtschaftung von Agrarflächen. Auch für autonome Baumaschinen oder für mobile Roboter eignen sich die KI-Rugged-Computer von Syslogic und die ZED-Stereokameras von Stereolabs ideal.  

Ergänzend zu den Stereokameras von Stereolabs lassen sich die NVIDIA-Jetson-basierten Embedded-Systeme von Syslogic mit weiterer Sensortechnik koppeln, so mit Lidar oder Radar. Mittels CAN lassen sich die Systeme zudem mit dem Bus-System eines Fahrzeugs verbinden und mittels Multi-Band-GNSS steht RTK (Real Time Kinematic) zur Verfügung. Dadurch werden Fahrzeuge und Maschinen Zentimeter genau geortet oder positioniert. 

"Stereolabs vertritt die gleichen Werte wie Syslogic", sagt Raphael Binder, CEO von Syslogic. Er ergänzt: "Ich freue mich darauf, mit Stereolabs zusammen Computer-Vision voranzutreiben und die Welt ein Stück weiterzubringen."

 

www.syslogic.ai