chevron_left
chevron_right
News

Würth Elektronik stärkt skandinavische Präsenz

Würth Elektronik gründet dänische Tochtergesellschaft.
Würth Electronics

Mit der Gründung von Würth Elektronik Danmark A/S haben die Kunden aus Dänemark, Grönland und von den Färöerinseln jetzt eine direkte Ansprechpartnerin bzw. einen Ansprechpartner für ihren Bedarf an elektronischen und elektromechanischen Bauelementen. Bisher wurden diese Märkte von der schwedischen Niederlassung mitbetreut.

Die Würth Elektronik Danmark A/S hat ihren Sitz im Norden von Aarhus. Um die dänische Elektronikindustrie noch besser zu unterstützen, wird dort ein Team unter der Leitung von Geschäftsführer Ole Sanggaard Knudsen, Finance Managerin Gunhild Nors und Office Managerin Claire Boelstoft aufgebaut.

"Wir danken unseren Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und Schweden für die Unterstützung bei der Gründung unserer Gesellschaft", sagt Knudsen. "Dass wir diesen Schritt gehen können, verdanken wir dem Vertrauen, das uns unsere dänischen Kunden entgegenbringen. Würth Elektronik ist hier als Marke und jetzt auch als Unternehmen etabliert."

 

www.we-online.com